Navigationschliessen
  • Enterprise Information Management

    Our working life inevitably includes handling lots of different documents and email messages. To make these tasks easier, a content management system parameterized to suit your workflows delivers required information to you in the right place at the right time.

Enterprise Information Management

Our Services

It is well known that in IT projects costs, time and quality influence one another. Therefore, all three factors must be considered concurrently and with equal attention.

We assist and guide you during the implementation of your projects. If you prefer, you can include our experts only for certain aspects of your project.

Design

When we say design stage we mean the thorough planning of a project. Already when evaluating systems we can offer you considerable insights based on our experience in e-business.

Services:
  • Basic concept
  • Setting up of RFIs
  • Choice of systems
  • Implementation concept
  • Proof of concept
  • Cost concept
  • Detailed concept
  • Security concept
  • Test concept
  • Operation concept
Deliver

As soon as the requirements have been identified, the systems have been selected and the framework has been set up implementation begins. Continuous quality control ensures that all goals are reached, both in terms of quality and quantity.

Services:
  • Installation
  • Configuration
  • Implementation
  • Integration
  • Testing
  • Training
  •  
Drive

An e-business platform generates higher costs during operation than during implementation. Therefore, it is necessary to consider the reality of operation already in the planning stage. Potential savings can be identified by appropriate reviews.

Services:
  • Technical review
  • Operating costs review
  • Identification of potential optimizations
  • Extensions
  • Support
Direct

There are many different models for project management and project implementation. But which of them is best suited for your project and for your company? Comprehensive planning also considers this aspect and takes care that the right methods are used. In doing so, efficient controlling is key to successful project realization.

Services:
  • Project management
  • Risk management
  • Cost management
  • Change management
Docu

Documentation is the least liked aspect of software development. However, when thoroughly planned and written, documentation guarantees robust, easy-to-maintain and cost-effective solutions.

Services:
  • Documentation guidelines
  • Style guides
  • Quality control

Anwendungen und Einsatzmöglichkeiten

Der Livelink Enterprise Server von Opentext ist eine Plattform zur Verwaltung von unterschiedlichen Inhalten und stellt damit die Basis für eine umfassende Enterprise Information Management Lösung dar.

Durch eine zentrale Plattform wird die Verwaltung von unterschiedlichen Dokumenten ermöglicht. Workflows unterstützen dabei die Abwicklung von Prozessen und eine zentrale Suche hilft beim Auffinden von relevanten Dokumenten.

OpenText

Die meisten unserer Projekte haben wir in den letzten Jahrzehnten auf Basis der Open Text Produktfamilie umgesetzt. Als langjähriger Partner verfügen wir über top ausgeblidete Spezialisten die den Projekterfolg sicherstellen.

Email Management

Emails are an integral part of business correspondence, which is why any content management system should consider them. Livelink fulfills this requirement by providing structured management and storage options for email data.

Email Management

Emails are an integral part of business correspondence, which is why any content management system should consider them. Livelink fulfills this requirement by providing structured management and storage options for email data.

Email Management

Emails are an integral part of business correspondence, which is why any content management system should consider them. Livelink fulfills this requirement by providing structured management and storage options for email data.

Navigationschliessen
  • Enterprise Information Management

    Zu unser aller Arbeitsalltag gehört das Hantieren mit einer Vielzahl verschiedenster Dokumente und Emails. Die Lösung ist ein Content Management System das, angepasst an Ihren Arbeitsablauf, zur richtigen Zeit am richtigen Ort die benötigten Informationen für Sie bereit hält.

Enterprise Information Management

Unsere Leistungen

Einer der Grundsätze bei IT Projekten ist, dass sich Kosten, Zeit und Qualität wechselseitig beeinflussen und müssen daher in einem ganzheitlichen Ansatz betrachtet werden.

Wir begleiten Sie gerne bei der Umsetzung Ihres Projekts oder stellen Ihnen auf Wunsch unsere Expertise für einzelne Teilbereiche zur Verfügung.

Design

Wir verstehen unter der Design Phase eine umfassende Planung des Projekts. Bereits in der Vorauswahl von Systemen können wir durch unsere Erfahrungen im Enterprise Information Management Unterstützung anbieten.

Leistungen:
  • Basiskonzept
  • Erstellung RFIs
  • Systemauswahl
  • Umsetzungskonzept
  • Proof of concept
  • Kostenkonzept
  • Detailkonzept
  • Security Konzept
  • Testkonzept
  • Betriebskonzept
Deliver

Wenn die Anforderungen definiert, die Systeme ausgewählt und die Rahmenbedingungen fixiert wurden, erfolgt die Umsetzung. Eine durchgängige Qualitätskontrolle stellt sicher, dass die Ziele sowohl in qualitativer wie auch in quantitativer Sicht erreicht werden.

Leistungen:
  • Installation
  • Konfiguration
  • Implementierung
  • Integration
  • Test
  • Training
Drive

Der eigentliche Betrieb der Plattform erzeugt bei Weitem höhere Kosten als die Erstellung. Deshalb ist es erforderlich, dass auch dieser Teil in die komplette Planung mit einbezogen wird. Durch entsprechende Reviews können Einsparungspotentiale evaluiert werden.

Leistungen:
  • Technischer Review
  • Betriebskosten Review
  • Optimierungspotentiale
  • Erweiterungen
  • Support
Direct

Es gibt viele Projektmanagement- und Projektvorgehensmodelle. Welches passt am besten zu Ihrem Projekt und Ihrem Unternehmen? Im Sinne einer ganzheitlichen Planung muss auch dieser Bereich geplant und entsprechend umgesetzt werden. Effizientes Controlling ist dabei der Schlüssel zum Projekterfolg.

Leistungen:
  • Projektmanagement
  • Risikomanagement
  • Kostenkontrolle
  • Change Management
Docu

Die Dokumentation ist das „ungeliebte Kind“ der Softwareentwicklung. Richtig geplant und umgesetzt ist diese allerdings ein Garant für stabile, wartungsfreundliche und kosteneffiziente Lösungen.

Leistungen:
  • Dokumentationsguidelines
  • Styleguides
  • Qualitätskontrolle

Anwendungen und Einsatzmöglichkeiten

Der Livelink Enterprise Server von Opentext ist eine Plattform zur Verwaltung von unterschiedlichen Inhalten und stellt damit die Basis für eine umfassende Enterprise Information Management Lösung dar.

Durch eine zentrale Plattform wird die Verwaltung von unterschiedlichen Dokumenten ermöglicht. Workflows unterstützen dabei die Abwicklung von Prozessen und eine zentrale Suche hilft beim Auffinden von relevanten Dokumenten.

OpenText

Die meisten unserer Projekte haben wir in den letzten Jahrzehnten auf Basis der Open Text Produktfamilie umgesetzt. Als langjähriger Partner verfügen wir über top ausgeblidete Spezialisten die den Projekterfolg sicherstellen.

Media Asset Management

Fotos und Videos sind aus dem Geschäftsalltag nicht mehr wegzudenken. Intelligente Erkennung ermöglicht die automatische Auslösung von Alarmen und mehr.

Extended ECM

Ein zentrales Repository, dass die Daten Ihrer führenden Anwendungen wie SAP, Microsoft Teams und Microsoft Exchange sicher und immer am gewünschten Platz zur Verfügung stellt.

AppWorks

Low-Code Development ermöglicht es businesskritische Prozesse schneller und effizienter durch Software zu unterstützen. Damit kann die Prozesseffizenz deutlich gesteigert werden.